Sonstiges

Online-Marketing mit Pfiff!

Ein schöner Schein ist bei deinem Online-Auftritt viel Wert. Doch ein Erfolgsgarant ist dies natürlich nicht. Vielmehr geht es darum eine gute Kombination aus schön aufgesetzter Website und effektiver Online-Strategie zu finden und umzusetzen.

Aber was macht eine “gute” Website denn nun aus? Dazu gehören gleich mehrere Komponenten, wie ein übersichtlicher Aufbau und eine gute Struktur. Die User sollten auf deiner Website zudem intuitiv surfen können. Du solltest deine Produkte oder dein Portfolio zudem zentral auf deiner Website positionieren. Denn bestenfalls erhalten die User auf einen Blick genau die relevanten Informationen, nach denen sie suchen. Das passende Webdesign unterstreicht dann noch optimalerweise die Philosophie deiner Marke oder deines Unternehmens. Aber auch technische Aspekte solltest du nicht außer Acht lassen. Dazu gehören ein schneller Website-Aufbau und rasche Ladezeiten. Schließlich sollen deine möglichen Kunden durch nichts gestört werden, während sie surfen.

Wenn die virtuelle Visitenkarte fein aufgestellt ist, dann geht es nun an das Online-Marketing. Dieses sollte bestenfalls perfekt auf dein Online-Vorhaben und deine Zielgruppe zugeschnitten sein. Marketingmaßnahmen wie SEO oder SEA können dich enorm pushen und im World Wide Web sichtbarer machen – genauer gesagt auf den Suchergebnisseiten der relevanten Suchmaschinen. Das ist deshalb so wichtig, weil die User hier nach neuen Produkten oder Dienstleistungen suchen. Wer hier also punkten und sich gegenüber seinen Mitbewerbern durchsetzen kann, der ist klar im Vorteil.

Für alles Weitere gibt es professionellen Support von Agenturen, wie River Online. Denn hier arbeiten echte Experten, was das Online-Marketing angeht. Auch bezüglich der neuesten Marketing-Trends und effektivsten Tracking Tools kannst du dich auf River Online verlassen. Das Team kann jede Menge Praxiserfahrung vorweisen und berät dich mit Fachkompetenz.

Innerhalb der engen Zusammenarbeit analysiert das Team zunächst deine bisherigen Marketingmaßnahmen und prüft, ob es Nachholbedarf oder gar ungenutztes Potenzial gibt. Anhand der neuen Erkenntnisse wird ein neues Online-Konzept erstellt. Alle Steps sind perfekt aufeinander abgestimmt und daher einfach und schnell umsetzbar.

Das sichert dir eine simple Implementierung und nachhaltigen Erfolg sowie langfristig mehr Klickzahlen, ein höheres User Engagement sowie mehr User Engagement und am Ende auch einen größeren Umsatz. Regelmäßige Reportings zur Überwachung der einzelnen Aktionen inklusive.

Close
Close