Sonstiges

Einfach den Durchblick behalten

Hallo ihr Lieben!
Wolltet ihr auch schon einmal im Internet Verscherungen vergleichen? Ich bin letztens erst daran verzweifelt, denn wie bei fast allen Angeboten im Netz wird man sozusagen erschlagen von den Ergebnissen und verliert schnell den Überblick.
Ich habe vor einigen Wochen ein neues Auto gekauft. Einen 1er BMW, auf den ich lange gespart habe. Die erste Frage, die sich nach dem Kauf stellte, war natürlich welche Versicherung mein Auto für den Fall der Fälle am besten schützen würde. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass es so viele verschiedene Versicherungen gibt. Sowohl von den Anbietern, als auch von den Leistungen her.
Durch Zufall landete ich auf der Seite von Kess Versicherungen. Hierbei handelt es sich um ein Vergleichsportal, in dem ihr ganz einfach Versicherungen vergleichen könnt. Ihr müsst lediglich eure Anforderungen eintippen und erhaltet dann in kürzester Zeit einige Angebote, die am Besten zu euch passen. Durch das Eintragen von vielen Daten wird im Hintergrund die günstigste Versicherung ermittelt. Zu diesen Daten gehören zum Beispiel die Erstzulassung des Autos, das genaue Modell, das Datum eures Führerscheinerwerbes, Punkte in Flensburg und einige weitere.
Ich war begeistert davon, wie viel Zeit ich mir ersparen konnte. Ich hatte mehrere Stunden dafür eingerechnet mit von Website zu Website zu klicken, um sämtliche Angebote vergleichen zu können. Doch nach einer Stunde war ich bereits fertig und habe einen Vertrag abgeschlossen.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich die Plattform auch für weitere Versicherungen nutzen werde. Zunächst möchte ich meine bisherigen Verträge unter die Lupe nehmen und vergleichen, ob es nicht mittlerweile bessere Angebote am Markt gibt. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und freue mich, falls ich monatlich etwas Geld sparen kann.

Close
Close