Unterhaltung

Was macht Ku(h)lt aus?

Was macht eine kultige Sache aus? Wir kennen sie, alle, die Kultfilme, wie Pulp Fiction oder die Kult-Darsteller, die vor allem Berühmtheit, durch ihre schrullige oder besondere Art erlangen. Dazu gehören auch Musiker wie Udo Lindenberg oder sogar Deutschland-Auswanderer wie der Hamburger Konny Reihmann.

Wie aber wird man Kult? Diese Frage ist schwer zu beantworten, denn dabei kommen viele Faktoren zusammen. Oftmals hilft natürlich eine gehörige Portion Humor. Und natürlich muss man von der Masse abstechen. Denn Normal wollen die meisten Menschen nicht sehen, denn das gibt es ja zur Genüge. Aber wussten Sie auch, dass es auch Kult-Kühe gibt?

Also solche, die einen Ku(h)lt aus sich machen? Zuerst fallen einem natürlich die lila Kühe eines Schokoladenherstellers ein. Die es natürlich nicht gibt, auch wenn manche Kinder dies heute schon glauben. Nein, es gibt auch Brunna, die Kult-Kuh.

Close
Close