Beauty und Mode

Auf zum Kieferorthopäden

Hallo meine Lieben,

Hier entlang geht es zu einem sehr guten Arzt, der euch dabei hilft gerade Zähne zu bekommen. Gerade Zähne sind meiner Meinung nach sehr wichtig. Die Zähne fallen vielen Menschen als erstes auf. Dabei finde ich es besonders wichtig, dass die Zähne nicht zu gelb sind und natürlich auch gerade. Schiefe Zähne sind oft mit Vorurteilen verbunden, obwohl der Betroffene eigentlich nie etwas dafür kann.

Frühe Vorsorge

Deswegen ist es wichtig von klein auf viel Wert auf eine adäquate Mundhygiene zu legen. Bringt euren Kindern bei, die Zähne mindestens zweimal täglich zu putzen und schickt sie so früh es geht zum Kieferorthopäden. Ein Kind geht nie freiwillig zum Arzt. Es ist die Aufgabe der Eltern, dafür zu sorgen, dass das Kind regelmäßig zum Arzt geht. dazu gehört auch der Zahnarzt. Dieser verweist das Kind dann bei Bedarf an einen Kieferorthopäden. Wichtig ist, dass ihr das auch ernst nehmt. Es gibt viele Kinder, die im erwachsenenalter unter schiefen Zähnen leiden.

Ich bin eine dieser Personen. Meine Eltern haben leider nicht so viel Wert darauf gelegt. Ich weiß garnicht genau warum. Vielleicht waren sie nicht aufgeklärt genug oder sie hatten Angst vor zu hohen Kosten. Auf jeden Fall muss ich mich jetzt darum kümmern. Und leider ist es als Erwachsener nicht mehr so einfach die Zähne zu korrigieren. Außerdem möchte ich natürlich auch nicht, dass jemand sieht, dass ich eine Zahnspange trage. Deswegen habe ich mich jetzt für eine Clear Aligner entscheiden. Das sind Schienen der Firma Invisalign, die extra angefertigt werden und circa alle zwei bis vier Wochen gewechselt werden.

Diese Methode ist natürlich auch sehr kostspielig, aber der Vorteil ist, dass sie wirklich komplett durchsichtig sind und ich sie im Alltag tragen kann. Das ist für mich die perfekte Alternative.

Close
Close