Haus und Garten

Es Weihnachtet!

Weihnachten steht vor der Tür. Aber was wäre Weihnachten ohne die passende Weihnachtsdekoration? Egal ob man es eher schlicht oder kitschig bunt mag. Zur Weihnachtszeit kann man sich richtig austoben und der Fantasie ihren freien Lauf lassen. Schöne Kerzen (natürlich nicht nur im Adventskranz), lustige Figuren und ein schön geschmückter Tannenbaum lassen eine Wohnung oder ein Haus schon gleich viel festlicher erscheinen. Für die passende Weihnachtsdekoration muss man heutzutage nicht mehr viel Geld ausgeben! Es reichen schon weihnachtliche Servietten, die auf dem Tisch in Szene gesetzt werden.

Oh du fröhliche Weihnachtszeit

Wenn man zur Weihnachtszeit durch die Straßen läuft, sieht man überall bunte Lichter in den Fenstern. Die Beleuchtung verleiht eine festliche und gemütliche Stimmung und macht die dunklen Dezember-Abende etwas heller. Heutzutage gibt es schöne LED-Lichterketten, die mit Batterien betrieben werden und somit stromsparend sind. Natürlich dürfen Kerzen und weihnachtliche Windlichter zur dunklen Jahreszeit nicht fehlen. Kerzen verleihen ein natürliches und gemütliches Licht. Sie erzeugen außerdem Wärme und sehen schön aus. Kerzen erhält man in den unterschiedlichsten Formen. Zur Weihnachtszeit gefallen mir sternförmige Kerzen besonders gut. Diese gibt es teilweise mit schönem Glitzer. Aber auch Teelichter erfüllen ihren Zweck! Ich setze bei meiner Weihnachtsdekoration besonders auf silber Töne. Ich finde silberne Dekoration glitzert so schön und außerdem passt sie zu jedem Einrichtungsstil. Mit silbernen Dekoratikeln kann man nicht viel verkehrt machen. Ich persönlich verschenke auch sehr gerne Dekorationsartikel. Vor allem über Kerzen freut man sich zur Winterzeit.

Im Vordergrund stehen jedoch nicht die Geschenke, sondern die gemeinsame Zeit mit der Familie! Somit fröhliche Weihnachten meine Lieben!

Close
Close