Reisen

Wunderbarer Campingurlaub

Hallo! Ich möchte euch in den kommenden Zeilen mal ein wenig von meinem camping in dänemark aus dem letzten Jahr erzählen. Meine Frau und ich sind wirklich leidenschaftliche Camper und haben schon viele Touren mit unserem Wohnmobil hinter uns. Wir waren in jedem Land Skandinaviens sowie in vielen Staaten Südeuropas, wir haben also einiges erlebt. Tatsächlich waren wir aber bisher noch nicht an Dänemarks Nordseeküste. Wenn wir an der Nordsee waren, dann haben wir uns bisher nur in Deutschland aufgehalten, bzw. sind mit dem Wohnmobil in Dänemark entlang der Nordsee gefahren. Wirklichen Urlaub haben wir aber bis August 2019 dort noch nicht verbracht. Da wir aber auch dies einmal machen wollten, haben wir uns dann im Internet nach guten Campingplätzen umgesehen, bei einigen Freunden haben wir uns ebenfalls umgehört. Schlussendlich sind wir dann auf einen Campingplatz in Vejers Strand gestoßen, der uns unglaublich gut gefallen hat.

Wie man auf dem Bild schon sehr gut sehen kann, ist die Natur vor Ort wirklich wunderschön, was wohl das Hauptkriterium für unseren Urlaub war. Für sportlich Aktive wie uns bietet sich in der Gegend einiges, was man erleben kann. Natürlich ist an der Nordsee das Meer, in dem wir mehrmals pro Tag schwimmen waren. Es lässt sich allerdings aber dort nicht nur schwimmen, sondern man kann auch Wassersport betreiben, wie zum Beispiel Kitesurfen oder auch Windsurfen. Das ist großartig, solltet ihr unbedingt ausprobieren! Außerdem lädt die Natur ebenfalls zum Spazieren gehen, oder für die Sportlichen unter uns zum Mountainbiken oder auch einfach nur zu Fahrradtouren ein. Da ist für jeden sicherlich etwas dabei. Positiv ist ebenfalls hervorzumerken, dass die Anreise nach Dänemark gar nicht mal so lange ist. Für An-und Abreise vergeht also gesamt nur ein Urlaubstag.

Close
Close